Sofortverglasungen, Steinschlagreparaturen und Tönungsfolien

Notfallnummer

24 Stunden / 365 Tage

0800 - 72 49 226

Der Schwabo-Notdienst ist an 365 Tagen im Jahr immer 24 Stunden erreichbar.

Rufen Sie einfach *kostenlos an!

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 08.00-18.00 Uhr

Samstag nach Vereinb.



Weitere Dienstleistungen
unseres Hauses


Schwabo Autoglas Partnertreffen 2014

zurück zur Newsübersicht

Neues aus dem System Schwabo – Autoglas

Am 25.01 und 26.01. fand das Jahresauftaktmeeting von Schwabo – Autoglas in der neuen Systemzentrale in Ahaus statt.

Die beiden Tage waren für die Schwabo – Partner mit Informationen rund um das Thema Autoglas gefüllt. Vor allem möchten Günter Baumann und Frank Harwardt sich bei den Systemlieferanten für die tolle Unterstützung und die zahlreichen Fachvorträge bedanken. Schwerpunkte des Meetings waren die technischen Herausforderungen die sich der Autoglaser stellen muss. Ob das auslesen des Fehlerspeichers oder aber auch die Kalibrierung der FAS.

Sowohl die Unternehmen Saint Gobain und Pilkington, als auch der Bundesverband der Autoglaser, Hella Gutmann und Audatex konnten mit Ihren Fachvorträgen die Partner für diese Themen sensibilisieren.

Die Mittgaspause am Samstag nutzten dann PMA und ProGlass um Ihre Werkzeuge zur Einmann- Montage und Steinschlagreparatur zur präsentieren.

Die Abendveranstaltung, bei der sich die Partner und die Geschäfts-Partner von Schwabo Autoglas in gemütlicher Runde austauschen konnten, rundete das Programm ab.

Auch die 5 neuen Partner mit 14 Standorten waren an beiden Tagen vertreten und fühlen sich gut aufgehoben im System von Schwabo.

Der Sonntag stand dann ganz unter dem Motto; „ Veränderungen im System „ . Was ist seit September umgesetzt worden, was wird in den nächsten Wochen und Monaten noch weiter entwickelt.

Von der einheitlichen Abrechnung, über Werbung bis zum Thema generelle Ausrichtung des Systems bei Versicherungs- und Lease Fleetkunden, hat die Systemzentrale gemeinsam mit den Partnern den Weg festgelegt.

Durch den hohen Zulauf ( auch an freien Autoglasern ) und die positive Resonanz am Markt auch durch die Kooperationspartner LPS und Fahrzeugklinik, wird das Jahr 2014 spannend.